Informationen zum Senior-Retter
in der Wasserwacht Unterhaching

Senior-Retter der Wasserwacht Unterhaching

Haben Sie sich jemals gefragt, wie Sie Ihre wertvolle Zeit und Erfahrung sinnvoll einsetzen können? Stellen Sie sich vor, wie bereichernd es sein kann, Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten mit anderen zu teilen und gleichzeitig selbst neue Erfahrungen zu sammeln. Werden Sie Ehrenamtler und entdecken Sie die Freude des Gebens!

Ehrenamtliches Engagement in der Wasserwacht bietet Ihnen die Möglichkeit, auf vielfältige Weise einen positiven Unterschied in Ihrer Gemeinschaft zu machen. Sie können der Jugend bei den Hausaufgaben helfen, im Rahmen des Wachdienstes unterstützen, Ihr Wissen bei Schulungen und Ausbildungen mit einbringen oder Natur- und Umweltschutzprojekte unterstützen. Es gibt unzählige Wege, wie Sie Ihre Talente und Interessen einbringen können.

Warum sollten Sie sich engagieren?

• Neue Freundschaften knüpfen: Treffen Sie Menschen mit ähnlichen Interessen und knüpfen Sie neue Freundschaften. Gemeinsam macht das Helfen noch mehr Freude!
  • Aktiv bleiben: Ehrenamtliches Engagement hält Sie geistig und körperlich fit. Es gibt immer etwas zu tun und Langeweile hat keine Chance.
  • Lebensfreude steigern: Studien zeigen, dass Menschen, die sich ehrenamtlich engagieren, glücklicher und zufriedener sind. Das Gefühl, gebraucht zu werden und Gutes zu tun, ist unbezahlbar.
  • Erfahrungen teilen und Neues lernen: Ihre Lebenserfahrung ist eine wertvolle Ressource. Gleichzeitig haben Sie die Möglichkeit, Neues zu lernen und sich weiterzuentwickeln.

Nutzen Sie Ihre Lebenserfahrung, um anderen zu helfen und dabei selbst zu wachsen. Sie können Ihre Leidenschaften einbringen und neue Interessen entdecken. Jede Stunde, die Sie schenken, bereichert nicht nur das Leben anderer, sondern auch Ihr eigenes.

Wir laden Sie herzlich ein, Teil unserer engagierten Gemeinschaft zu werden. Ihre Fähigkeiten und Ihre Zeit sind kostbare Geschenke, die einen echten Unterschied machen. Informieren Sie sich noch heute über die vielen Möglichkeiten des Ehrenamts in der BRK Wasserwacht Unterhaching. Gemeinsam können wir Großes bewirken!

Starten Sie jetzt in eine erfüllte und aktive Zukunft. Melden Sie sich bei uns – wir freuen uns auf Sie!

Ihre Wasserwacht Unterhaching

Tätigkeitsfelder des Senior-Retters

Je nach Fitness, Lust und Laune können Senior-Retter in verschiedensten Bereichen in der Wasserwacht aktiv werden.

• Ausbilder Erste Hilfe
  • Unterstützung Erste Hilfe Kurse
  • Ausbilder Schwimmen
  • Unterstützung Schwimmkurse
  • Ausbilder Rettungsschwimmen
  • Unterstützung Rettungsschwimmkurse
  • Mitwirkung im Wachdienst
  • Wartung und Pflege Einsatzmaterial
  • Organisation und Planung von Veranstaltungen
  • und vieles mehr...

Jeder kann sich in der Wasserwacht engagieren und beim Helfen helfen.

Termine und Veranstaltungen Senioren-Retter (Schwimmen, Gemeinschaftsabende, Ausbildungen)

Neben den regulären Wasserwacht-Trainings gibt es eigene Trainings-Abende, Ausbildungen und Treffen für die Senioren-Retter. In der Anfangsphase bieten wir Infoabende für Interessierte.

Training und Info

DatumWochentagUhrzeitOrtThemaZielgruppe
05.06.2024Mittwoch19:00 - 21:00Freibad UnterhachingSchwimmen und gemeinsamer AberndInteressenten
12.06.2024Mittwoch19:00 - 21:00Freibad UnterhachingSchwimmen und gemeinsamer AberndInteressenten